Wunderbare Plätze laden
zum Verweilen ein

Unterkunft buchen

Reisezeitraum: 2 Nächte
Detaillierte Suchoptionen
Gesamtpreis:
Örtliche Eingrenzung:
Örtliche Eingrenzung
Unterkunft suchen
Unterkünfte werden geladen ...

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Veranstaltung

Alle Veranstaltungen

Hier finden Sie alle Veranstaltungen auf einen Blick.  
mehr dazu
Sankt Georgen im Attergau

Georgiritt

Festzug und Pferdesegnung bei der Pfarrkirche St. Georgen und anschließendes Kranzl`stechen auf der Wiese beim Bahnhof. Alle Teilnehmer und ...
Zeitraum: bis 22.04.2018
diverse Locations
zur Veranstaltung
Sankt Georgen im Attergau

Gemeinschaftskonzert

Das erste Attergauer Gemeinschaftskonzert mit dem Chor "Scherrhaufen", der Marktmusikkapelle St. Georgen im Attergau, der "Attergauer ...
Zeitraum: bis 27.04.2018
Pfarrkirche St. Georg mit Guggenbichler-Kanzel
zur Veranstaltung
am Postplatz in St. Georgen

Maibaum aufstellen

Beginn der Brauchtumsveranstaltung ist um 11 Uhr.  Ab 12 Uhr findet der Frühschoppen mit Live Musik und umfangreichem Kulinarikangebot statt. (Bei Schlechtwetter im Zelt)    
mehr dazu
Sankt Georgen im Attergau

Attergauer Wanderbus ins Salzkammergut

'Das Besondere beim Wandern im Salzkammergut sind die vielen wunderschönen und teilweise verborgenen Plätze die man erst zu Fuß entdecken ...
Zeitraum: bis 23.10.2018
Tourismusverband Attergau
zur Veranstaltung
Sankt Georgen im Attergau

Erlebniswanderung für Groß & Klein

Besonders den Kindern fehlt es häufig an der nötigen Motivation beim Wandern oder es kommt schnell Langeweile auf. Genau das kennt auch ...
Zeitraum: bis 01.10.2018
Tourismusverband Attergau
zur Veranstaltung
Sankt Georgen im Attergau

2. Internationale Nikolaus Harnoncourt Tage

In Zusammenarbeit mit der Familie Harnoncourt wurden 2017 die "Internationalen Nikolaus Harnoncourt Tage in St. Georgen im Attergau, dem ...
Zeitraum: bis 13.05.2018
Pfarrkirche St. Georg mit Guggenbichler-Kanzel
zur Veranstaltung
Powang

CHARITY DUATHLON

Der Charity Duathlon findet heuer am 16. Juni 2018 ab 15:00 Uhr in Powang, Straß im Attergau statt. 15 km Mountainbike 4,6 km Laufen Der Reinerlös geht an die 5jährige Katharina, die nach einer schweren Gehirnblutung an einer massiven motorischen Einschränkung durch Gehirnfehlfunktion leidet. Startgeld Einzel: € 27,- , Staffel € 44,-   Anmeldung: www.lin-time.at Weitere Infos: 0650-9831115    
zur Anmeldung
Sankt Georgen im Attergau

Attergauer Wochenmarkt

Im Zentrum von St. Georgen, am Nikolaus Harnoncourtplatz vorm Gemeindeamt, präsentieren sich allwöchentlich unsere Nahversorger um Ihnen ...
Termin: 18.11.2016 bis
Nikolaus Harnoncourt Platz
zur Veranstaltung
Duo Bartolomey Bittmann beim Attergauer Kultursommer 2018

Attergauer Kultursommer 2018

Das Festival eröffnet 2018 mit Händels großartigem Oratorium „Das Alexanderfest“, und was sich der „Bergdoktor“ Hans Sigl und seine „Assistentin“ Nicole Beutler abseits vom Set zu sagen haben, erlebt man im einzigartigen Ambiente des Aicherguts in Seewalchen.


Exklusiv beim Attergauer Kultursommer setzt Starpianist Rudolf Buchbinder den Beethoven Klaviertrio Zyklus mit seinen philharmonischen Freunden fort. Dem Multitalent Benjamin Schmid gratuliert das Festival zu seinem 50. Geburtstag mit zwei sehr unterschiedlichen Konzerten – er präsentiert sich als klassischer Geiger mit langjährigen musikalischen Freunden u.a. mit Schuberts „Forellenquintett“ und mit seinem neuen Duo-Programm „Stradihumpa“ demonstriert er, dass er in sämtlichen Genres der Musik zuhause ist.


Wenn sich drei Väter mit ihrem musikalischen Nachwuchs und sechs (!) Celli in die Welt der Oper begeben und dabei von Christoph Wagner-Trenkwitz charmant durch die verschiedenen Libretti geführt werden, sollten begeisterte Opernfreunde in jedem Fall dabei sein!


Schon längst beschreiten klassisch ausgebildete Musiker neue Pfade: die vier Musiker von Faltenradio konzentrieren sich in ihrem neuen Programm „Respekt“ auf das wirklich Wesentliche, und das Programm seiner neuen CD stellt das international überaus erfolgreiche Duo BartolomeyBittmann erstmals in Oberösterreich vor.


Dass Startenor Michael Schade seine Fans neben Oper und Lied auch mit der klassischen Operette begeistern kann, zeigt er mit seinem neuen Programm „Freunde, das Leben ist lebenswert“ mit dem überaus virtuosen Ensemble Janoska.


Es ist für mich eine besondere Freude, das Internationale Attergau Institut Orchester wieder in seinem Gründungsort begrüßen zu können. Nach einer Arbeitswoche in der Musikschule von St. Georgen mit Dozenten aus den Reihen der Wiener Philharmoniker werden die jungen Musiker ein Programm mit klassischen Highlights spielen, darunter Mozarts berühmtes Klarinettenkonzert mit dem jungen philharmonischen Solo-Klarinettisten Daniel Ottensamer.


In seinem Abschlusskonzert huldigt der Attergauer Kultursommer Michael Heltau, der heuer seinen unglaublichen 85. Geburtstag feiert, mit seinem großartigen Programm „Einen blauen Ballon möcht‘ ich haben“.


Natürlich fehlt auch im Sommer 2018 die Nachwuchspflege des Kultursommers nicht: die beliebte Attergauer Kinderopernwerkstatt findet diesmal mit dem Erfolgsstück „Der kleine Prinz“ statt.

 

Information und Kartenreservierung:

BÜRO ATTERGAU KULTUR

Attergaustraße 31

4880 St. Georgen i. A.

Tel: ++43-7667-8672

info@attergauer-kultursommer.at

www.attergauer-kultursommer.at