Unterkunft buchen

Reisezeitraum: 2 Nächte
Detaillierte Suchoptionen
Gesamtpreis:
Örtliche Eingrenzung:
Örtliche Eingrenzung
Unterkunft suchen
Unterkünfte werden geladen ...

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

/ Mit QR Codes den Kelten.Baum.Weg erkunden

Mit QR Codes den Kelten.Baum.Weg erkunden

Der Kelten.Baum.Weg ist seit mehr als zehn Jahren fixer Bestandteil in der Region Attergau. Als Wissensvermittler erzählt er uns die Geschichte unserer Vorfahren und die Geheimnisse ihres Alltags. Über QR- Codes auf den Informationstafeln entlang des Themenweges gibt es noch mehr Inforamtionen zur eisenzeitlichen Besiedelung im Attergau und ein spannendes Kelten Quiz für 6 bis 10 Jährige noch dazu.

Die wichtigste Frage zuerst: Was sind QR Codes? Laut Wikipedia ist der QR Code ein zweidimensionaler Code, der mit einem Smartphone zu scannen ist und hinter dem sich weitere Infos verstecken.

Im Falle des Keltenbaumweges verbergen sich hinter den QR Codes Zusatzinformationen über unsere Vorfahren und aktuelle Aktionen am Keltenbaumweg. Da wären Kurzfilme, Bildergalerien, Gespräche und auch ein Keltenquiz für Kinder von 6-10 Jahren.

Angebracht sind diese Codes entlang des 2,5 km langen Themenweges an verschiedenen Stationstafeln. Beim nächsten Ausflug zum Keltenbaumweg Handy mitnehmen – QR Codes scannen und gewinnen!

Infos & Kontakt:

Ferienregion Attergau

Attergaustr. 31

4880 St. Georgen im Attergau

Tel: 07667 6386 // info@attergau.at

www.keltenbaumweg.at