Unterkunft buchen

Reisezeitraum: 2 Nächte
Detaillierte Suchoptionen
Gesamtpreis:
Örtliche Eingrenzung:
Örtliche Eingrenzung
Unterkunft suchen
Unterkünfte werden geladen ...
Static Map

Straß im Attergau

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.
Karte aktivieren
Besondere Eigenschaften

Daten & Fakten

  • Einwohner: 1.480
  • Fläche: 30 km²
  • Seehöhe (von): 579m
  • Seehöhe (bis): 579m
  • Gemeindeart: Gemeinde
  • Längengrad: 13,4902
  • Breitengrad: 47,9336
„Ich kenne keinen Stress. Höchstens Strass.“ lese ich in einem unserer Hotels am Kronberg. Passend, wie ich finde. Der Kronberg bietet einen einmaligen Blick auf den Attersee und wenn ich die vielen Rehe und Hasen in der Wiese vor der Kronbergkapelle herumspringen sehe, MUSS einem das Herz aufgehen (ja, ich weiß, das klingt kitschig, ist es auch. Es sieht aus, wie wenn es von einer Postkarte rausgefallen wäre).

St. Georgen, Straß und Berg im Attergau bilden eine Ferienregion im Attergau, bei der Erholung mit Leib und Seele auf der Tagesordnung stehen.

Besonderheiten:
Schilift Kronberg, Eisstockschießen, Eislaufen, Wandern, Reiten, Pferdekutschenfahrten.


Kontakt & Service

Straß im Attergau
Tourismusverband St.Georgen/Straß/Berg
Attergaustr. 31
Straß im Attergau
4880 Straß im Attergau

Telefon: +43 7667 6386-0
Fax: +43 7667 6386-40
E-Mail: info@attergau.at
Web: www.strass.ooe.gv.at

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch
Ort

„Ich kenne keinen Stress. Höchstens Strass.“ lese ich in einem unserer Hotels am Kronberg. Passend, wie ich finde. Der Kronberg bietet einen einmaligen Blick auf den Attersee und wenn ich die vielen Rehe und Hasen in der Wiese vor der Kronbergkapelle herumspringen sehe, MUSS...