Wunderbare Plätze laden
zum Verweilen ein

Unterkunft buchen

Reisezeitraum: 2 Nächte
Detaillierte Suchoptionen
Gesamtpreis:
Örtliche Eingrenzung:
Örtliche Eingrenzung
Unterkunft suchen
Unterkünfte werden geladen ...

Wir suchen die Geschichte aus dem größten Pfadfinderlagerplatz Österreichs!

Mach mit und hilf uns die beste Geschichte aus dem Pfadfinderlagerplatz Eggenberg zu finden. Werde auch du ein Hüter der Erinnerung und gewinne einen Feriengutschein in der Höhe von Euro 100.-

 

 

In den 1970er Jahren wurde das größte Pfadfinderlager Österreichs in Eggenberg (Gemeinde Berg) nahe St. Georgen im Attergau gegründet. Seitdem darf die Region Attergau jeden Sommer zahlreiche Pfadfinderaus der ganzen Welt in Eggenberg begrüßen.

Alle fünf Jahre veranstalten die OÖ Pfadfinder und Pfadfinderinnen ein internationales Großlager im Scout Camp Austria zu unterschiedlichen Themen. 2008 fand das Lager "Aqua 2008" und 2013 das Lager "Planet 13" mit je über 4000 Teilnehmern statt.

Vielleicht hast du sogar daran teilgenommen?

Erzähl uns deine Geschichte & GEWINNE!

Du hast deinen Sommer schon einmal am Pfadfinderlagerplatz Eggenberg verbracht? Gibt es ein Erlebnis, das dir besonders in Erinnerung geblieben ist? Deine Eltern waren auch schon im SCA Eggenberg und haben dir eine Geschichte erzählt? Du kennst jemanden, der beim Aufbau des Camps dabei war?

Dann schick uns deine Geschichte per E-Mail oder Post an den Tourismusverband Attergau, Attergaustr. 31, 4880 St. Georgen - info@attergau.at und gewinne einen Feriengutschein der Region Attergau-Salzkammergut im Wert von Euro 100,-. Einzulösen in den Betrieben der Gemeinden St. Georgen, Berg und Straß im Attergau. Einsendeschluss ist der 31. März 2016!

Kontakt:
Tourismusverband Attergau
St. Georgen/Berg/Straß i.A.
Attergaustr. 31
4880 St. Georgen
info@attergau.at
+43 07667/6386